Fahren für Anfänger

Egal woher du stammst – bei uns reden wir so mit dir, dass du uns verstehst. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Türkisch. Und wir bereiten dich in deiner Sprache auf die Fahrprüfung vor. Wenn du also deinen Führerschein in der Türkei gemacht hast und jetzt eine deutsche Fahrerlaubnis brauchst, sind wir genau die richtige Fahrschule für dich.

Der Bußgeldkatalog - Sicherheit für deutsche Straßen

Mit der Entwicklung der ersten Fahrzeuge entstanden auch Unfälle und Probleme im Straßenverkehr. Regelungen und Gesetze mussten her, um die Sicherheit auf deutschen Straßen zu erhöhen. Doch mit den Regeln kam das Wirrwarr. Jede Gemeinde erließ individuelle Gesetze. Personen wurden beim Passieren der Ländergrenzen sogar verhaftet, wenn sie die jeweiligen Gesetze nicht einhielten.

 

Der deutsche Bußgeldkatalog ist am 1. Januar 2002 in Kraft getreten. Er soll Ordnungswidrigkeiten, Geldbußen, Punkte und Fahrverbote erfassen und fungiert gleichzeitig als Verkehrserziehung. Denn wer zu schnell fährt und ein Fahrverbot kassiert, überlegt zweimal, ob er dies wieder macht. Seither unterlag der Bußgeldkatalog aber immer wieder Änderungen und Reformen. Den aktuellen Bußgeldkatalog findet ihr auf auf http://www.bussgeldkatalog.de/.

 

Bußgeldrechner

Wer doch mal zu schnell war kann sich ausrechnen lassen was auf Ihn zukommt.

Quelle: https://www.bussgeldrechner.org/

TOP